chuchi_reuchlin_logo_klein.png
cc-logo-1024x1024.jpg

Chuchi Reuchlin Pforzheim

Mitglied im CC-Club kochender Männer in der Bruderschaft Marmite e. V.

"Närrischer" Kochabend im Februar

IMG_7218

Närrische Kochabende gibt es nicht nur zur Fasnetszeit, aber da passt es natürlich ganz besonders.

Wir hatten zum Beispiel schon ein "verkehrtes" Menü - das "optisch" dann mit einem Dessert anfing.
Oder auch ein Kochabend "surprise" - ohne vorher verteilte Rezepte und Aufgaben.


Am letzten Dienstag war unserer Februar Kochabend und für diesen hatte Oliver das Thema "Ananas" ausgerufen - jeder Gang drehte sich um die Tropenfrucht.


Bereits im Amuse kombinierte Jürgen II gebratene Ananas zusammen mit pfeffrigem Ziegenkäse.


Patrick pürierte Ananas mit Kokosmilch und der einen oder anderen Chili zu einer Suppe mit ohne Einlage, die, wenn schon nicht für rote Nasen, so doch für rote Wangen sorgte.


Mit Ananas-Carpaccio hatte Bernd III die Grundlage für seinen Zwischengang, welchen er mit Rucola, selbst geräuchertem Schweinerücken und Garnelen aufgepeppte.

Als Hauptgang bereitete Oli mit Ananas belegte und mit Käse überbackene Schweinerücken-Steaks zu, die mit Paprikareis und Bacon serviert wurden. Nur die Cocktail-Kirsche wurde vermisst.


Natürlich kam auch das Dessert nicht ohne Ananas aus - Frank versammelte verschiedene Inkarnationen des Obsts auf einer von einem Kahlúa -Gel überzogenen Buttermilch-Mousse.

IMG_7357

Bon appetit!

IMG_7216 IMG_7217 IMG_7232 IMG_7242 IMG_7245 IMG_7249 IMG_7254 IMG_7257 IMG_7268 IMG_7279 IMG_7289 IMG_7294 IMG_7299 IMG_7311 IMG_7317 IMG_7320 IMG_7326 IMG_7328 IMG_7341 IMG_7345 IMG_7351 IMG_7358