Kochjahr 2020
- Frank Scholz
- 31. Dezember 2020
Aus Chuchi-Sicht (und nicht nur) war 2020 ein ziemlich bescheidenes Jahr.
Nach dem März ging es erstmal in den Lockdown. Und so wenig Zoom oder Skype mit Unterricht zu tun hat, so wenig macht auch ein gemeinsames Kochen und Essen per Video-Konferenz Spaß.
Im Juni ging es langsam und vorsichtig wieder los, und im Juli folgte dann mit dem "Witzigmann-Abend" ein erstes kleines Highlight. Im August hat Frank bei gefühlten 50°C Außentemperatur seine "Grand Maître de Chuchi" mit Bravour abgelegt. Dann noch ein toller September-Kochabend, eine Gemeinschaftsproduktion von Bernd III und Gert. Und ein herbstlicher Kochabend im Oktober, der schon auf wackeligen Beinen stand. Und dann war Schluss...
Vieles ist dieses Jahr ausgefallen. Neben den diversen Kochabenden und den Stammtischen, das Sommerfest, das badische Ordensprovinzfest, der Damenabend, unser Ausflug und auch der Austernstammtisch.
Aber alle sind gesund und es wird alles nachgeholt!
Zum Jahresende gab es noch eine "Wundertüte" für jeden Kochbrüder. Jeder hat etwas beigetragen und so konnten wir heute viele Pakete mit Leckereien und Überraschungen schnüren.
Roastbeef, Knusperoliven, Mango-Chili-Chutney, Käsefüße, Neujahrsbrezeln, Gulaschsuppe, Mini-Quiches, Speck-Käse-Muffins, Hasenacker Zwetschge, Fleischsalat mit Ei, Kokosmilch Panna cotta
wurden in kleinen Zweier-Portionen auf die einzelnen Päckchen verteilt und werden Silvester und den Neujahrstag "versüßen".
Nun steht 2021 vor der Tür und wird mit Genuss, einem gut gefüllten Glas Champagner und Elan angegangen.
In diesem Sinne: Habt einen guten Rutsch und bleibt gesund!