chuchi_reuchlin_logo_klein.png
cc-logo-1024x1024.jpg

Chuchi Reuchlin Pforzheim

Mitglied im CC-Club kochender Männer in der Bruderschaft Marmite e. V.

202108 - August-Kochabend der Chuchi Reuchlin Pforzheim

chuchi_reuchlin_logo_klein.png

Am 3. August war der zweite Kochabend dieses Jahres und mit acht Kochbrüdern fast schon "normal" besetzt. Auch wenn die Küche wieder rauchte (allerdings aus anderen Gründen), so ging diesmal schon vieles wieder leichter von der Hand.

Georg hatte aus dem Kochbuch von Vreni Giger ein ansprechendes, ein sommerliches Menü zusammengestellt.

Jakobsmuschel auf Koriander-Risotto mit Grapefruit-Schaum


Als Amuse gab es von Frank Jakobsmuscheln auf Koriander-Risotto mit einem Grapefruit-Schaum. Dazu als Aperitif einen fruchtig leichten, süffigen Belsazar Rosé & Tonic.

Ziegenkäse auf Radieschen-Carpaccio


Oli schickte zum Einstieg ins Menü ein Radieschen-Carpaccio mit Ziegenkäse.

Geräuchertes Bries

Von Jörg kamen als zweite Vorspeise geräucherte Milken auf Wildkräutersalat. Geräuchertes Bries war - zumindest für mich - etwas Neues, aber äußerst delikat.

Artischockenböden mit Pfifferlingen


Die Artischockenböden mit Pfifferlingen von Bernd III sehen nur auf den ersten Blick einfach aus - waren aber gerade in ihrer 'Einfachheit' eine Wucht!

Lammrücken auf Kefensalat

An Georgs Lamm auf Kefensalat schieden sich ein klein wenig die Geschmacksgeister. Untadelig das Lamm, sorgte aber die Kombination mit der Säure des Zuckerschotensalates bei der abschließenden Laudatio für ein geteiltes Echo.

Aprikosen-Rosmarin-Pannacotta im Glas


Ungeteilte Zustimmung erhielt aber das Dessert von Wolfgang, der eine Aprikosen-Rosmarin-Pannacotta zubereitet hatte. Und bei dem er nicht nur bei der Fruchtdeko ein Auge fürs Detail bewies.

Der nächste Kochabend findet am 7. September statt, als Löffelführer ist Frank eingeteilt. Gäste haben sich dafür auch schon angemeldet - so langsam kehrt wieder etwas Normalität ein - wir freuen uns darauf!

Menükarte Line-Up für den Abend Artischocken Die gedeckte Tafel Vorbereitungen für das Radieschen-Carpaccio Ziegenkäse An den Tom Cruise Barmixer-Techniken muss Frank noch arbeiten Aperitif - Belsazar Rosé & Tonic Jakobsmuschel auf Koriander-Risotto mit Grapefruit-Schaum Jakobsmuschel auf Koriander-Risotto mit Grapefruit-Schaum Ziegenkäse auf Radieschen-Carpaccio Ziegenkäse auf Radieschen-Carpaccio Artischockenböden Einräucherung Vorbereitung Wildkräutersalat Geräuchertes Bries Geräuchertes Bries Blüten-Gedöns ;-) WIldkräutersalat Geräucherte Milken auf Wildkräutersalat Bernd III in Action Pfifferlinge Artischockenböden mit Pfifferlingen Artischockenböden mit Pfifferlingen Lammrücken Kefensalat Kefensalat Lammrücken auf Kefensalat Aprikosen-Rosmarin-Pannacotta im Glas Aprikosen-Rosmarin-Pannacotta im Glas Aprikosen-Rosmarin-Pannacotta im Glas